Fortsetzung der Online-Angebote

Im März stehen für interessierte Eltern zwei Vorträge auf dem Programm:

 

Am Donnerstag, 11. März 2021 von 19:30 bis 21:00 Uhr geht es um "Das Jahr vor dem Schulstart" mit dem Diplom-Pädagogen Detlef Träbert. Als freier Schulberater und Buchautor kann er wertvolle Tipps geben, wie Eltern die Lernfähigkeit ihrer Kinder optimal unterstützen. Außerdem erklärt er, was "schulreife Eltern" ausmacht, denn ihr Einfluss auf die schulische Entwicklung der Kinder ist nicht zu unterschätzen.

 

Am Donnerstag, 25. März 2021 von 19:00 bis 20:30 Uhr erklärt die Familienberaterin Urska Bürger, wie Eltern ihren Kindern gleichzeitig "Grenzen setzen und Halt geben" können. Beides ist wichtig - aber wie findet man die "richtige" Balance? Und warum ist die innere Haltung und Klarheit der Eltern wichtig, damit der Nachwuchs in seiner Persönlichkeitsentwicklung gestärkt und gefördert wird?

 

Den kostenfreien Zugangslink zu diesen beiden Kooperationsveranstaltungen der Stormarner Familienzentren erhalten Sie jeweils auf Anfrage bis spätestens 24 Stunden vor Beginn unter der Mailadresse g.scholze@oase-oldesloe.de